15. November 2022 | 15:26 Uhr
Teilen
Mailen

LCC-Kunden können Lufthansa-Meilen sammeln

Die Franchise-Kette Lufthansa City Center kooperiert mit Miles & More. Teilnehmer des Bonusprogramms können bei der Buchung in LCC-Reisebüros ab sofort Meilen sammeln und dort auch einlösen, teilen LCC-Chef Markus Orth (Foto links) und Johann-Philipp Bruns (rechts), Managing Director von Miles & More, mit.

Orth Markus Bruns Philpp LCC Miles More Foto LCC

LCC-Chef Markus Orth (links) und Johann-Philipp Bruns von Miles & More nach der Vertragsunterzeichnung
 

Anzeige
Explora

Was Explora Journeys unter Ocean Wellness versteht

Der neue Kreuzfahrtluxus von Explora Journeys, der Luxussparte der MSC Group, setzt auch mit Ocean Wellness Maßstäbe. Das Konzept bindet die mystischen Kräfte des Meeres ein, die beim Entschleunigen und Energietanken unterstützen und den Gästen zum "Ocean State of Mind" verhelfen. Counter vor9
 

Orth verspricht sich von Miles & More neue Kunden aus einer attraktiven Zielgruppe für die LCC-Büros. Die Partnerschaft beziehe sich nur auf Buchungen in den touristischen Reisebüros, nicht auf Online-Buchungen. Das Prinzip sei einfach, teilt die Zentrale der Franchise-Kette mit. Meilensammler erhalten mit der Buchung von Pauschalreisen, Eigenveranstaltungen und Kreuzfahrten sowie für Reiseversicherungen in den Reisebüros ab sofort eine Prämienmeile pro Euro Reisepreis.

Einlösen und Sammeln am Counter

Das Einlösen der Meilen sei für ausgewählte Reisen und Versicherungen möglich, etwa bei Buchung eines Robinson Clubs oder einer Pauschalreise mit TUI oder Dertour. Die Meilengutschrift und das Einlösen funktioniere in Echtzeit im Buchungsprozess, heißt es.

"Durch die Partnerschaft bieten wir unseren Kunden jetzt einen echten Mehrwert und differenzieren uns vom Internet. Wir schaffen einen monetären Anreiz und ein Alleinstellungsmerkmal. Beides stärkt den stationären Vertrieb", sagt LCC-Chef Markus Orth.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige FTI