19. August 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

LCC binden Hotels und Mietwagen in Plattform ein

Mit einer neuen Schnittstelle zu Amadeus sei es nun möglich, in einem Buchungsvorgang Hotel, Flug und Mietwagen darzustellen, teilt die Projektverantwortliche für die Vertriebsplattform Bridge-IT, Tina Roos (Foto), mit.

Roos Tina

LCC Bereichsleiterin Tina Roos

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Für Europcar und das Hotelreservierungsportal Ehotel sei parallel ein Direct-Connect-Zugang eingerichtet worden, erklärt Roos. Dies ermögliche einen Zugriff auf mehrere Hotelportale, womit der Hotelcontent in Bridge-IT massiv ausgebaut werde. Auch für den Mietwagenanbieter Europcar könnten die LCC-Franchise-Partner durch die Direktanbindung ohne Systemwechsel eine Auskunft über die Preise der gewünschten Zusatzleistungen wie einen Kindersitz oder einen zweiten Fahrer geben sowie Mietwagenstationen heraussuchen.

Aus den einzelnen Reise-Bausteinen generiere Bridge-IT eine eigene Vorgangsnummer, so dass Reisende, unabhängig von unterschiedlichen Buchungsquellen, nur einen Reiseplan mit allen relevanten Informationen erhielten.

Lufthansa City Center hatte die eigene Vertriebsplattform im Oktober 2018 auf dem deutschen Markt eingeführt.

Anzeige Reise vor9