1. Dezember 2021 | 17:20 Uhr
Teilen
Mailen

Jahrestagung von Best Reisen fällt im Dezember aus

Man habe sich entschlossen, die Jahrestagung 2021 in das kommende Jahr zu verschieben, teilt die Reisebürokooperation mit. Die Entscheidung sei "nach gründlichen Beratungen mit Virologen und Fachleuten für Reisesicherheit" gefallen. Die Tagung war für die Zeit vom 9. bis zum 12. Dezember 2021 im türkischen Ferienort Belek geplant.

Absage

Die Tagung der Kooperation Best Reisen wird auf 2022 verschoben

Angesichts der neuen Omikron-Variante des Corona-Virus, der raschen und unüberschaubaren Entwicklung der Lage und der sich abzeichnenden Obergrenzen für Veranstaltungen habe sich die Kooperation dazu entschlossen, "auf Nummer sicher zu gehen", teilt Best Reisen mit. Derzeit lasse sich nicht einschätzen, welche kurzfristigen nationalen und internationalen Entscheidungen in den Tagen vor und während der Jahrestagung zu Rückreiseproblemen und Quarantänen führen könnten. Diesem gesundheitlichen und wirtschaftliche Risiko wolle die Kooperation die Mitglieder und Partner nicht aussetzen.

Die Jahrestagung soll auf einen Zeitpunkt mit einer stabileren Lage verschoben werden. Man arbeite bereits an einem neuen Termin, heißt es.

Anzeige Counter vor9