7. Februar 2022 | 21:38 Uhr
Teilen
Mailen

Expi-Coaches gründen Plattform für Weiterbildung am Counter

Die drei bekannten Reisebürotrainer René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann haben ihre Counter Helden zu einer Trainingsplattform für Expedienten und ihre Chefs weiterentwickelt. Die Module sollen den Reiseprofis helfen, ihre persönlichen Skills zu erweitern und verbessern – und das weitgehend kostenlos.

Counter Helden Screenshot.png

Die drei Reisebürotrainer (v.l.) René Morawetz, Saskia Sánchez und André Bachmann gründen eine neue Weiterbildungsplattform

"Mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten für Weiterbildung zu Produkt- und Zielgebietswissen im Reisevertrieb", weiß René Morawetz, einer der drei Initiatoren. "Wir haben nun eine Möglichkeit geschaffen, mit der Expis und Chefs ihre persönlichen Fertigkeiten weiterentwickeln können.“ Counterhelden.de bietet neben neuesten Verkaufstechniken Module zu inspirierenden Kreativ- und modernen Führungstechniken.

Auch das Thema Nachhaltigkeit in der Touristik spielt eine zentrale Rolle. Mitinitiatorin Saskia Sánchez: "Für die Zukunftsfähigkeit des Counters sind uns Nachhaltigkeit und Klimaschutz, sowie die Ausbildung der Ausbilder, meine beiden Lieblingsthemen, wichtig!"

Damit das Trainertrio möglichst viele Reiseverkäufer fit für die Zukunft machen kann, haben sie einen kostenfreien Trainingsplan entwickelt. Die Lernmodule werden monatlich erweitert. "Unseren Counter-Helden-Trainingsplan – das Herzstück – mit all seinen abwechslungsreichen Elementen und wertvollen Tipps gibt es komplett gratis", freut sich André Bachmann, der dritte Coach im Bunde. Als Experte für Führung und Kommunikation, widmet er sich speziell diesen Themen.

Die drei Reisebürotrainer arbeiten schon länger zusammen und gestalten gemeinsam das Networking und den Podcast der Counter Helden, der Counter vor9 jeden Mittwoch präsentiert. Morawetz ist Autor der Bücher "Anleitung zum Glücklichmachen: Dein Reisebüro begeistert" und "Bedarfsermittlung 2.0 – das Zauberbuch". Sánchez bringt über 30 Jahre Counter-und Führungserfahrung in die Konzeption ihrer Trainings mit. Bachmann ist Touristikfachwirt mit 25 Jahren Erfahrung und hatte früher selbst ein Reisebüro.

Anzeige Couner vor9