1. Februar 2023 | 12:10 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Chef für SSB Reisen

Marko Ganter (Foto) ist neuer Geschäftsführer des Stuttgarter Touristik-Anbieters SSB Reisen. Klaus Wassermann, der das Unternehmen seit Februar 2022 als Interimsmanager geführt hatte, verlässt die Tochtergesellschaft der Stuttgarter Straßenbahnen AG zum Monatsende.

Ganter Marko

Marko Ganter

Der 38-jährige Betriebswirt hat zuvor unter anderem für Robinson und Thomas Cook gearbeitet. Zuletzt war er als Vertriebschef für den Busreiseveranstalter Stewa Touristik aktiv, wo er den Schwerpunkt auf die Digitalisierung des Unternehmens legte.

SSB Reisen ist eine Tochtergesellschaft der Stuttgarter Straßenbahnen AG, dem öffentlichen Nahverkehrsunternehmen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Gesellschaftsanteile gehören komplett der SSB AG. SSB Reisen wurde 1972 gegründet, verfügt über DB- und IATA Lizenzen, veranstaltet eigene Reisen und fungiert als Mittler für Reisen anderer Veranstalter. 

Das eigene Reisebüro von SSB Reisen gehört der Reisebürokette Derpart an. Die selbst produzierten Reisen vertreibt das Unternehmen nach eigenen Angaben über das eigene sowie 200 weitere Reisebüros in der Region Mittlerer Neckar. Der Veranstalter ist mit drei eigenen und mehreren angemieteten Luxusbussen zu mehr als 100 Zielen unterwegs.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Counter vor9