8. Dezember 2025 | 20:26 Uhr
Teilen
Mailen

Brand USA stellt Portal zur WM-Reiseplanung 2026 vor

Brand USA hat im Vorfeld der Fußball-WM 2026, die vom 11. Juni bis zum 19. Juli auch in Mexiko und Kanada stattfindet, das Reiseportal "America the Beautiful Game" gestartet. Die Plattform richtet sich laut Marketern an Fans, die die USA (Foto New York Metlife Stadium) rund um das Turnier entdecken möchten.

USA New York New Jersey Metlife Stadium Foto iStock ALFSnaiper

Im New Yorker Metlife Stadium bestreitet Deutschland das dritte Vorrundenspiel

Auf America the Beautiful Game bündelt die Marketingorganisation Ideen für Aktivitäten, lokale kulinarische Spezialitäten und die ersten KI-gestützten Beispielrouten für Roadtrips, die alle elf US-Austragungsorte mit nahe gelegenen Destinationen und Erlebnissen verbinden. Man wolle Inspiration für den Besuch der Austragungsorte und darüber hinaus liefern, heißt es von Brand USA.

Die elf Spielorte in den Vereinigten Staaten sind Atlanta, Boston, Dallas, Houston, Kansas City, Los Angeles, Miami, New York, Philadelphia, San Francisco und Seattle. Für die deutschen Fans sind Houston und New York City die ersten Anlaufstationen in den USA. In der texanischen Stadt spielt Deutschland am 14. Juni gegen Curacao, im Big Apple geht es am 25. Juni gegen Ecuador. Von den insgesamt 104 Partien der Weltmeisterschaft 2026 finden 78 in den USA statt.

Sabine Schreiber-Berger

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.