Zweiter Terroranschlag in spanischem Badeort
Nachdem gestern Nachmittag ein Kleinlaster auf Barcelonas Flaniermeile Las Ramblas in eine Menschenmenge gerast war, gab es im Badeort Cambrils ein weiteres Attentat. Dabei wurden sieben Menschen verletzt, fünf mit Sprengstoffgürteln bewaffnete Angreifer wurden von der Polizei erschossen. Die Zahl der Opfer in Barcelona ist auf 13 gestiegen, mehr als 100 Menschen wurden verletzt. Laut ZDF sollen darunter auch drei Deutsche sein. Der Fahrer konnte entkommen. Das Auswärtige Amt rät Reisenden, den Bereich weitläufig zu meiden. Welt, Tagesschau, Spiegel