Mallorca zieht Saisonbilanz für Benimmregeln
Bürgermeister José Hila sieht die Baleareninsel auf gutem Weg, das Party- und Saufimage loszuwerden. Dennoch mahnt er Geduld an, denn "das Bild, das die Playa de Palma in den vergangenen 30 Jahren abgegeben hat, lässt sich nicht in einem Jahr ändern." In dieser Saison wurden 929 Saufgelage zur Anzeige gebracht, im Vorjahreszeitraum nur 131. Auch im Fokus der Ordnungshüter ist der Kampf gegen Hütchenspieler und Strandverkäufer. Mallorca Zeitung