11. März 2024 | 18:01 Uhr
Teilen
Mailen

Fast sechs Prozent mehr Übernachtungen im Januar

Für den Januar wurden dem Statistischen Bundesamt von den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 25,3 Millionen Übernachtungen gemeldet. Das sind 5,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat und weniger als der Januar-Wert 2020, als es 26,9 Millionen Übernachtungen gab.

Hotel Hotelbett Übernachtung Foto iStock dragana991

Das Hotels in Deutschland sind gut ins neue Jahr gestartet

Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland stieg im Januar 2024 gegenüber dem Januar 2023 um 4,6 Prozent auf 20,9 Millionen. Die Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland legten sogar um 11,5 Prozent auf 4,4 Millionen zu.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9