17. Februar 2017 | 13:18 Uhr
Teilen
Mailen

Athen will sich zum Ganzjahresziel

Die griechische Hauptstadt, ihr Flughafen und die Fluggesellschaft Aegean machen gemeinsame Sache, um Athen europaweit als Städtedestination zu bewerben. Mit der Zusammenarbeit des öffentlichen und des privaten Sektors soll die Stadt als "modernes kulturelles Zentrum" in den Vordergrund gerückt werden, heißt es. Die Kampagne mit dem Titel "Eine Stadt, unendliche Geschichten" werde in den nächsten Monaten sowohl über digitale und Printmedien als auch über Videos und soziale Netzwerke für Aufmerksamkeit sorgen, kündigen die Organisatoren an.

Anzeige

"Lauderdale Loyalist" werden: lernen, erleben und gewinnen!

Entdecken Sie Greater Fort Lauderdale von seiner schönsten Seite und erweitern Sie Ihr Florida-Wissen mit unserem brandneuen, deutschsprachigen E-Learning "Lauderdale Loyalist". Wer das Programm bis zum 31.12.2025 abschließt, kann sich mit etwas Glück selbst ein Bild vor Ort machen und andere Preise gewinnen. Counter vor9

Athen profitiert bereits vom aktuellen Nachfrageschub für Griechenland-Reisen insgesamt; allerdings besucht ein großer Teil der Touristen die Metropole in erster Linie als Durchgangsstation zu den griechischen Badezielen. Mit Hilfe verstärkter Werbeaktivitäten will die Stadt nun zu den Top-Zielen aufschließen, die auch als Einzeldestinationen viele Besucher anziehen.

www.thisisathens.org