Auf unserer Website countervor9.de lesen Sie den ganzen Tag über aktuelle Nachrichten aus der Reiseindustrie – kostenlos und ohne Login. Abonnieren Sie unseren RSS-Feed und erfahren sofort, wenn es neue Nachrichten gibt, oder lassen damit unsere aktuellen Headlines gratis auf Ihrer Website anzeigen.

Indonesien Flores

©iStock/User3a14f790_939

Im Land der tausend Inseln

Genau genommen besteht der indonesische Archipel nicht aus tausend, sondern aus 17.508 Inseln vulkanischen Ursprungs. Bali kennt wohl jeder, aber auch jenseits der berühmten Urlaubsinsel hat das Land eine Menge zu bieten – vom Surfer-Paradies Lombok über die kulturellen Besonderheiten der Toraja auf Sulawesi und den Komodo-Nationalpark bis hin zur Insel Flores (Foto). Auf letzterer finden sich mehrere über 2.000 Meter hohe Vulkane. Geo 

» Travel

Die unentdeckten Seiten von Island

Island Studlagil Canyon

©iStock/Juan Carlos fotografia

Seit 2008 sind die Touristenzahlen auf Island so massiv gestiegen, dass es mancherorts zu voll wurde. Doch das gilt keineswegs für die gesamte Insel. Bisher halten sich die meisten Touristen im Süden und nahe der Hauptstadt Reykjavík auf. Die nordöstliche Ecke ist hingegen wenig besucht. Dabei gibt es auch dort spektakuläre Orte, wie etwa den Studlagil Canyon (Foto). Augsburger Allgemeine

Der fröhliche Friedhof von Sâpânta

Sâpânta ist ein kleines Dorf im Norden Rumäniens, dessen "fröhlicher Friedhof" so spektakulär ist, dass er zu den Top-Sehenswürdigkeiten des Landes zählt. Der Grund dafür sind bunt bemalte, blauen Stelen. Auf diesen sind naiv gemalte Porträts der Verstorbenen zu sehen, zusammen mit einem Vers über ihr Leben. Welt

Anzeige
RIU

» Work

Der Mann von Airberlin auf Mallorca blickt auf sein Leben

Álvaro Middelmann, der langjährige und in der touristischen Öffentlichkeit höchst präsente Statthalter der 2017 in die Pleite gerutschten Fluglinie Airberlin, hat seine Memoiren geschrieben. Der 1948 geborene Sohn eines spanischen Iberia-Managers und einer Hamburgerin hatte eine Reise von Airline-Stationen, bevor er in den 90er-Jahren zu Airberlin stieß; darunter Iberia, Transeuropa und LTU. Auch in der Autozubehör-Branche gab Middelmann ein Gastspiel, doch dort sei er "kläglich gescheitert", sagte er dem Mallorca Magazin.

Counter-Profi aus Wehrheim wird Apfelblütenkönigin

Die 21-jährige Larissa Hild liebt das Reisen und ihren Job im Reisebüro genauso wie sie ihre Heimatregion liebt. Zum Glück habe man ihr vor fünf Jahren eine Chance zum Praktikum am Counter gegeben, für eine Realschülerin sei das nicht selbstverständlich gewesen. Auf den ehrenamtlichen Titel Apfelblütenkönigin ist sie stolz, dafür wird sie als Botschafterin Wehrheims viel unterwegs sein. Kein Problem für den Arbeitgeber, wie sie versichert, der unterstütze sie. FNP

Anzeige
Latam

» Life

Digital Detox auf einer thailändischen Trauminsel

Thailand Strand Symbol Frau Foto iStock Oppdowngalon

©iStock Oppdowngalon

Einfach nichts tun und mehr im Moment sein, hört sich traumhaft an. Darum hat sich eine Spiegel-Autorin Koh Chang Noi in Thailands Andamanensee ausgesucht, um eine Woche ohne Handy und Laptop zu sein. In der Unterkunft gibt es abends drei Stunden Strom, dann geht das Licht aus. Doch Digital Detox fällt schwer: "Jetzt bin ich da und will nichts lieber als weg." Spiegel

Auch manches Bio-Olivenöl fällt im Test durch

Mit Stiftung Warentest und Ökotest haben sich gleich zwei Experten für Produkttests mit der Qualität von Olivenöl beschäftigt. Dabei kam es etwa auf Geruch, Aussehen und Geschmack sowie auf Inhaltsstoffe an. Bei den Tests kam heraus, dass auch einige Öle mit Bio-Siegel belastet sind und teils "katastrophal" abschneiden. Unter anderem fiel Alnatura bei beiden Testreihen durch, zu den Gewinnern zählen Edeka Bio Natives Olivenöl extra oder Bertolli Bio Originale Natives Olivenöl extra. MSN

Anzeige
Reise vor9