24. Januar 2024 | 21:44 Uhr
Teilen
Mailen

Windrose schaltet Reisebürobereich auf Cruise-Portal frei

Die im Oktober gelaunchte Webseite Windrose Kreuzfahrten ist nun mit einem B2B-Bereich ausgestattet, der nur registrierten Vertriebspartnern offen steht. Darin können Reisebüros auf die Routen und Reisedaten sowie Schiffsdetails mehrerer Luxusreedereien zugreifen und dafür Anfragen tätigen, aber keine Buchungen, teilt Windrose auf Anfrage von Counter vor9 mit.

Antarktis-Kreuzfahrt

Auch Spezialisten für Reisen in Polarregionen sind auf Windrose Kreuzfahrten zu finden

Anzeige
RIU

Wie RIU sich für die Rettung der Korallen engagiert

Die Natur ist die Essenz unseres Lebens und ihre Schönheit ein Magnet für die Tourismusbranche. Doch während Urlaubsdestinationen mit ihren faszinierenden Unterwasserwelten locken, wird die Realität zunehmend von den Auswirkungen des Klimawandels überschattet. RIU Hotels & Resorts engagiert sich, um die Natur zu erhalten, zum Beispiel auf den Malediven mit dem Programm Blue Reef Reforest. Mehr erfahren

Auf dem Kreuzfahrtportal von Windrose sind 13 Reedereien vertreten. Expis können aktuell für elf der Luxusspezialisten Anfragen platzieren. Darunter sind Ama Waterways, Emerald Cruises, Explora Journeys, Oceania, Ponant, Scenic und Silversea. "Anfragen zu Quark Expeditions und Sea Cloud Cruises werden demnächst ebenfalls auf der Website möglich sein", teilt der Reiseveranstalter mit.

Zusatzprovision bis Ende März

Reisebüros könnten also nach Anmeldung im B2B-Bereich gezielt Daten abfragen und über das Portal eine Anfrage senden. Der Vorteil liege hier für Reisebüros in der Übersichtlichkeit der Daten, Routen und Termine. Im Hintergrund erfolge eine Anfrage an das Kreuzfahrtteam von Windrose, das die Anfrage bearbeitet und über das Portal bestätigt.

Zudem können Agenturen über das Portal ihre Buchungen sowie Anfragen verwalten, Daten ändern und etwa Personen hinzufügen. Für die Anmeldung navigieren Expis auf dem Kreuzfahrt-Portal zum Agenturbereich. Registrierte Partner erhalten bis Ende März eine Zusatzprovision. Die beträgt "in der Regel drei Prozent auf alle Buchungen, die in der Zeit bis 31. März über Windrose Kreuzfahrten generiert beziehungsweise angefragt werden.

Sabine Schreiber-Berger

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9