7. März 2023 | 12:49 Uhr
Teilen
Mailen

Weiterer Zuwachs für DER Business Travel

Nachdem die Reisebürokette Derpart Ende 2022 angekündigt hatte, unter der Marke DER Business Travel ihre Aktivitäten im Firmenkundengeschäft auszubauen, sollen nun auch ausgewählte Dertour Reisebüros in die Sparte einsteigen und unter der Marke aktiv sein, berichtet Vertriebschef Andreas Heimann (Foto).

Heimann Andreas

Andreas Heimann sieht die Geschäftsreisesparte auf Wachstumskurs

Anzeige

Mitmachen und Reise nach Malta gewinnen

Malta und Counter vor9 verlosen im Rahmen der Themenwoche eine Reise zur Mittelmeerinsel. Reisebüromitarbeiter müssen nur vier Fragen zu Malta richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Den Auftakt machen laut DER Touristik 16 Geschäftsreise-Agenturen von Dertour, die über ganz Deutschland verteilt sind. Durch die Bündelung der DER-Touristik-Geschäftsreiseaktivitäten unter dem gemeinsamen Namen DER Business Travel erreiche man schnell eine „nennenswerte Marktpräsenz im Firmenkunden-Segment“ und könne „Synergien innerhalb der Gruppe sinnvoll nutzen“, erklärt Andreas Heimann, Chief Sales Officer DER Touristik Central Europe und Gesamtverantwortlicher für den DER Touristik-Vertrieb.

Das neue Netzwerk an Geschäftsreise-Agenturen soll im Laufe des Jahres sukzessive ausgebaut werden. „Gemeinsam mit den neuen Geschäftsreise-Agenturen von Dertour Reisebüro werden Ende des Jahres 85 spezialisierte Agenturen unter der Marke DER Business Travel bundesweit aktiv sein“, blickt Katja Vortmann, Bereichsleitung für Geschäftsreisen bei Derpart, voraus.

Einen Großetat haben die neuen Geschäftsreiseagenturen von Dertour Reisebüro bereits gewonnen. Das DER-Touristik-Mutterunternehmen Rewe Group lässt seine Geschäftsreisen künftig wieder im eigenen Konzern abwickeln.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9