Weiterer Zuwachs für DER Business Travel
Nachdem die Reisebürokette Derpart Ende 2022 angekündigt hatte, unter der Marke DER Business Travel ihre Aktivitäten im Firmenkundengeschäft auszubauen, sollen nun auch ausgewählte Dertour Reisebüros in die Sparte einsteigen und unter der Marke aktiv sein, berichtet Vertriebschef Andreas Heimann (Foto).

DER Touristik
Andreas Heimann sieht die Geschäftsreisesparte auf Wachstumskurs
Mitmachen und Spezialitäten aus Saint Lucia gewinnen!
Saint Lucia ist nicht irgendeine Karibikinsel, sondern etwas besonderes. Das sieht man schon an den Preisen, die Sie mit etwas Glück genießen können: Feine Schokolade und eine Flasche Rum aus Saint Lucia. Einfach an unserem Gewinnspiel zur Themenwoche Saint Lucia teilnehmen. Was Sie dafür tun müssen, lesen Sie hier. Counter vor9
Den Auftakt machen laut DER Touristik 16 Geschäftsreise-Agenturen von Dertour, die über ganz Deutschland verteilt sind. Durch die Bündelung der DER-Touristik-Geschäftsreiseaktivitäten unter dem gemeinsamen Namen DER Business Travel erreiche man schnell eine „nennenswerte Marktpräsenz im Firmenkunden-Segment“ und könne „Synergien innerhalb der Gruppe sinnvoll nutzen“, erklärt Andreas Heimann, Chief Sales Officer DER Touristik Central Europe und Gesamtverantwortlicher für den DER Touristik-Vertrieb.
Das neue Netzwerk an Geschäftsreise-Agenturen soll im Laufe des Jahres sukzessive ausgebaut werden. „Gemeinsam mit den neuen Geschäftsreise-Agenturen von Dertour Reisebüro werden Ende des Jahres 85 spezialisierte Agenturen unter der Marke DER Business Travel bundesweit aktiv sein“, blickt Katja Vortmann, Bereichsleitung für Geschäftsreisen bei Derpart, voraus.
Einen Großetat haben die neuen Geschäftsreiseagenturen von Dertour Reisebüro bereits gewonnen. Das DER-Touristik-Mutterunternehmen Rewe Group lässt seine Geschäftsreisen künftig wieder im eigenen Konzern abwickeln.