26. November 2019 | 07:00 Uhr
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Was tun, wenn Bistro nicht richtig funktioniert?

Im Falle eines Problems bei Amadeus Bistro Portal laufen die Telefone der Support-Hotline heiß. Doch oftmals ist ein direkter Griff zum Telefon gar nicht notwendig. Wie man alternativ den Status des Systems erfährt, zeigt Ihnen der heutige Techniktipp von Counter vor9.

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Um bei Amadeus Bistro Portal nicht in der Warteschleife zu hängen, kann der Expedient über das Menü Hilfe ganz einfach den Systemstatus abfragen (alternativ über den Link http://www.bp-status.de/ in einem Browser) und nachsehen, ob möglicherweise eine globale Störung vorliegt. In diesem Fall sind alle Bistro-Portal-Nutzer von demselben Problem betroffen. Aber auch bei einer Agentur-internen Störung wird ein Systemstatus zur Information der betroffenen Expedienten hinterlegt.

Bistro Hilfe 1

Kann der Expedient beispielsweise keine Buchungsanfragen vornehmen, informiert der entsprechende Systemstatus über die Art der vorliegenden Störung. Das zeigt, dass den Entwicklern der Fehler bekannt ist und sie an einer Lösung des Problems arbeiten, damit der Expedient Bistro Portal schnellstmöglich wieder uneingeschränkt nutzen kann.

Bistro Hilfe 2

Stellt der Expedient jedoch Auffälligkeiten fest, obwohl bei der Abfrage des Systemstatus die Meldung „Alle Systeme laufen störungsfrei / All systems are running without interference“ erscheint, kann es sich um ein rechnerspezifisches Problem handeln, wie zum Beispiel fehlerhafte Einstellungen des Internet Explorers. In diesem Fall sollte sich der Expedient grundsätzlich an die Support-Hotline wenden.

Diesen Bistro-Techniktipp hat Amadeus exklusiv für Counter vor9 bereitgestellt.

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