4. März 2024 | 17:46 Uhr
Teilen
Mailen

Was MSC in 2024 alles mit den Reisebüros vorhat

Zunächst geht MSC Cruises vom 7. März bis 20. Juni auf Roadshow und sucht den direkten Austausch mit den Counter-Profis. Im Sommer lädt die Reederei zu Dine & Dance-Partys und ganzjährig steht der touristische Nachwuchs bei der Initiative Young Professionals im Fokus. On top kommen Famtrips, Webinare und Schiffsbesichtigungen.

MSC Kreuzfahrten_Virtuosa von oben_Foto MSC Kreuzfahrten

MSC Kreuzfahrten setzt voll auf den Reisebürovertrieb

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

"Wir wissen, dass ein gutes Produktwissen das A und O für einen gemeinsamen Geschäftserfolg ist", so Philipp Holzinger, Director Sales bei MSC Cruises Deutschland. "Daher holen wir die Expedienten am Counter und in der Region ab und bieten gleichzeitig verschiedene, zielgruppengerechte Möglichkeiten, unsere Produkte intensiv persönlich kennenzulernen."

MSC stellt bundesweit das Programm vor

Die Reederei geht in Deutschland auf große Roadshow und stellt Expis die Produkte, die Flotte und Details zum Borderlebnis in 22 deutschen Städten vor. Vom 7. März bis 20. Juni können sich die Reiseprofis "verwöhnen lassen, mit Kollegen austauschen und gleichzeitig die Neuheiten von MSC Cruises erfahren", kündigt die Reederei an.

Neue Event-Reihe Dine & Dance

Im Sommer wartet MSC mit einer neuen Event-Reihe in Kooperation mit Dubai und Abu Dhabi auf. Bei Dine & Dance at Sea in Hamburg, Köln und Frankfurt können Touristiker in Locations am Wasser mit DJ-Set, Food & Drinks feiern und die Neuheiten von MSC entdecken. Anmelden können sich Expedienten unter Events@MSCCruises.

Specials für den Nachwuchs

Die 2019 gegründete "Young Professionals"-Initiative nimmt laut MSC in diesem Jahr Fahrt auf. Die Reederei richte sich mit einem maßgeschneiderten Programm an den Social-Media-affinen Nachwuchs, was Azubis, Berufseinsteiger und junge Mitarbeiter der Reisebranche umfasst. In kleinen Gruppen gehe es gemeinsam auf Famtrips, zu Schiffsbesuchen oder zu den Dine & Dance Events. Auch ein Besuch der deutschen Firmenzentrale in München steht auf dem Programm. Interessierte Jung-Touristiker können sich unter folgendem Link anmelden.

Schiff ahoi für umfassendes Produktwissen

Mit fünf Famtrips im Frühling 2024, bei denen die Expedienten drei unterschiedliche Schiffsklassen im Mittelmeer und in Nordeuropa kennenlernen können, sorgt MSC Cruises für eine intensive Produkterfahrung und umfangreiche Schulung. In zwei bis fünf Nächten erleben die Counter-Profis die neue Euribia (Meraviglia-Klasse) ab Hamburg oder bis Kiel, die Seaside, der Prototyp ihrer Klasse, und die Splendida (Fantasia-Klasse) ab Genua.

Cruise Nights nur auf Einladung

Dort können sie das Schiff ausführlich kennenlernen, ihr Wissen vertiefen und die Vorteile einer Kreuzfahrt mit MSC genießen. Die MSC Cruise Nights, die zweimal 2024 an Bord der Euribia stattfinden, kombinieren eine kürzere Produkterfahrung mit einem glamourösen Event, zu dem ausgewählte Expedienten eingeladen werden. Bei Interesse gibt es weitere Informationen unter events@msccuises.de.

Sieben Termine für MSC-Schiffsbesuche

Expis können an sieben Terminen die MSC-Schiffe Euribia (Kiel), Preziosa (Hamburg) und Poesia (Warnemünde) bei einem Schiffsbesuch entdecken. Am 28. und 29. September können zudem zwei Schiffsklassen an einem Wochenende (Euribia und Preziosa) erlebt werden. Die Mitarbeiter aus dem Vertrieb begleiten die Expedienten, stellen bei allen Produkterfahrungsreisen das Schiff vor und führen durch das Angebot von MSC Cruises.

Mehrmals pro Woche Webinare

Für einen schnellen Wissenstransfer in 30 bis 45 Minuten können die Expedienten zudem aus dem umfangreichen Webinar-Programm wählen, die mehrmals pro Woche angeboten werden. Ab sofort sind Anmeldungen für MSC-Webinare möglich.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9