TUI Deutschland pausiert nur mit den Auslandsreisen bis zum 14. Juni. Reisen innerhalb Deutschlands werden nur bis Mitte Mai ausgesetzt, weil TUI mit einer früheren Öffnung der Ferienhäuser und Hotels in Deutschland rechnet. Auch Schauinsland beschränkt sich auf Auslandsreisen.
FTI nimmt neben Deutschland auch Abreisen vom 16. Mai bis einschließlich 14. Juni nach Deutschland, Österreich, Polen, in die Schweiz und in die Niederlande von den Absagen aus. Der Veranstalter rechnet mit bilateralen Vereinbarungen, die Einreise und Urlaubsaufenthalte vor dem 14. Juni in den Ländern ermöglichen.
Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören: