Trendtours stellt eigenes Reisebüro-Vertriebsteam auf
Weil der Vertriebskanal Reisebüro für den Best-Ager-Spezialisten immer wichtiger wird, hat Trendtours hierfür ein eigenes Vertriebsteam aufgebaut. Aynur Güzel, Ruben Brysch und Sarah Nax (Foto von links) kümmern sich um die rund 2.000 Agenturpartner. Nur Brysch ist ein Neuzugang, er kommt vom Kreuzfahrtportal E-Hoi.
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"Reisebüros sind für uns neben unserem angestammten Direktgeschäft in weniger als zwei Jahren zu einer tragenden Säule geworden", sagt Markus Daldrup, Geschäftsführer Trendtours Touristik. Gemeinsam mit dem Team plant er für 2023 umfangreiche Vertriebsaktivitäten, darunter vor allem Webinare sowie erste Famtrips.
Zum neuen Trendtours-Trio für Reisebüros gehören Senior Key Account Managerin Sarah Nax, die vor ihrer Zeit bei Trendtours unter anderem bei Twentieth Century Fox tätig war. Key Account Managerin Aynur Güzel ist Reiseverkehrskauffrau und seit Februar bereits für die Betreuung der Reisebüros zuständig. Tourismuskaufmann Ruben Brysch ist ebenfalls Key Account Manager und arbeitete zuvor neun Jahre für das Kreuzfahrtportal E-Hoi. Hier war er im Verkauf, Key Account Management und im Premium-Service tätig.
Das neue Team soll die Betreuung der Reisebüros professionalisieren und neue Vertriebspartner akquirieren, teilt Trendtours mit. Partner mit Agenturvertrag erhalten eine Grundprovision von zehn Prozent. Für alle Abreisen bis Jahresende sei eine Superprovision von einem Prozent möglich, heißt es vom Veranstalter. Sollte ein Neukunde eine Folgebuchung direkt bei Trendtours tätigen, zahlt der Veranstalter den Agenturen sechs Prozent Provision.