14. September 2018 | 10:34 Uhr Teilen
Mailen

Traveltainment bringt optimierte Rundreisen-Suche noch

Oliver Rengelshausen, Chef der Amadeus-Tochter Traveltainment, hat angekündigt, die optimierte Rundreise-Suche in Bistro noch in diesem Jahr flächendeckend auszurollen. Gemeinsam mit dem Schweizer Veranstaltersoftware-Spezialisten Nezasa integriert Traveltainment eine gezielte Suche nach Rundreise-spezifischen Kriterien. Dadurch soll die Suche vereinfacht und die Darstellung der Produkte verbessert werden.

Darüber hinaus werde noch im Herbst eine verbesserte Flugzeitensuche in Bistro eingeführt, sagt Rengelshausen. Sie grenzt die Suchergebnisse auf die von den Reisebürokunden gewünschten Abflugzeiten ein. Wahlweise kann nach Flügen nachts, morgens, vormittags, mittags, nachmittags und abends gesucht werden, außerdem soll eine freie Zeiteneingabe möglich sein. Außerdem werde die Hotelsuche um die Attribute „Kinderpool“ und „Beheizbarer Pool“, ergänzt und das Attribut „barrierefrei“ kehre zurück.

Anzeige Reise vor9
Anzeige