4. März 2019 | 08:00 Uhr
Teilen
Mailen

Tourism New Zealand macht Expedienten zu Botschaftern

Die sechs Counter-Experten sollen der Tourismusbranche die Menschen und die einzigartige Kultur Neuseelands näherbringen – und die Destination stärker in den Fokus der Reisebüros rücken. Die große Reisebürokampagne wurde am 1. März gestartet und heißt "Journey of Manaakitanga". In der Maori-Sprache beschreibt das Wort die herzliche Willkommenskultur des Landes.

Um diese charakteristische Willkommenskultur der Kiwis geht es. Die sechs Expedienten aus Großbritannien, Deutschland und den USA wurden vom Fremdenverkehrsamt im Oktober 2018 nach Neuseeland geschickt, um Manaakitanga hautnah zu erleben und die Verbindungen zwischen den Menschen, dem Land und der Kultur Neuseelands zu entdecken. Begleitet wurden sie von einem Produktionsteam, das ihre Erfahrungen in Bildern und Filmen festhielt. Entstanden sind drei Trainingsvideos, die Reisebüromitarbeitern helfen, ihr Wissen über Land und Leute zu vertiefen und die zusätzliche, inspirierende Verkaufsargumente liefern. Es werden drei Schwerpunktthemen angesprochen: das Manaakitanga-Konzept und seine Bedeutung, wie lokale Guides den Urlaub bereichern können und wie vielfältig und einfach das Reisen in Neuseeland ist.

Als Teil der Kampagne gibt es parallel ein Gewinnspiel, bei dem sich Mitarbeiter von Reisebüros einen Platz beim nächsten „Journey of Manaakitanga“-Trip im November 2019 sichern können. Mehr Informationen zu Gewinnspiel und Kampagne sind auf der Trade-Website von Tourism New Zealand zu finden.