27. April 2021 | 15:00 Uhr
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TLT Urlaubsreisen pusht seine mobilen Reiseberater

Ein Schulungsprogramm trainiert Verkaufsgespräche in Corona-Zeiten, und virtuelle Kundenabende sollen Kontakte ermöglichen und die Kundenbindung stärken. Die Grundgebühren werden weiter ausgesetzt und der Buchungszeitraum für die Re-Start-Zusatzprovisionen wird bis zum 30. Juni verlängert.

Mobile Reiseberater Notebook Handy Foto iStock CarmenMurillo

TLT Urlaubsreisen macht seine Berater fit für den Re-Start

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Alle TLT-Partner bleiben in der Grundprovisions-Staffel, in der sie vor der Pandemie waren. Die monatlichen Grundgebühren fallen erst wieder ab Juli in voller Höhe an.

Das TLT-Schulungsprogramm startete in diesem Monat mit 20 Webinaren. 550 Berater haben bislang daran teilgenommen. Das Angebot läuft bis Ende Juni und ist eine Mischung aus Produkt-, Technik- und Verkaufsschulungen, die insbesondere die Aspekte eines Verkaufsgesprächs in Corona-Zeiten trainieren.

Die Zentrale von TLT hat zusammen mit Veranstaltern und Reedereien virtuelle Kundenabende organisiert, zu denen die Reiseberater ihre Kunden kostenlos einladen können. Damit bleibt der Kontakt erhalten und die Kunden werden mit bewegten Bildern für die nächste Reisen inspiriert.

Reiseinspiration ist der Fokus des Social-Media-Teams der TLT. Dafür werden die mobilen Reiseberater regelmäßig mit Vorlagen für den Whatsapp-Status, Instagram und Facebook versorgt und zum Thema geschult. Die Social-Media-Vorlagen sollen die Reiselust der Kunden wecken und zeigen, dass die Berater bestens informiert sind. Der Slogan "Ich zeige Dir was geht!" unterstreicht dabei ihre Expertise bei wichtigen, aktuellen Themen wie Reisemöglichkeiten oder Risikogebiete.

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