5. Februar 2018 | 14:32 Uhr
Teilen
Mailen

Sunny Cars schmeichelt seinen Top-Agenturen

Der Mietwagen-Broker hat das neues Partnerprogramm „Sunny Stars“ für Reisebüros etabliert, mit Sunny Cars seine Wertschätzung für den Vertrieb demonstrieren will. Wer mehr als 35.000 Euro pro Jahr mit Sunny Cars umsetzt, darf sich zu dem erlauchten Kreis zählen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz fallen rund 400 Agenturen in diese Kategorie.

Anzeige
LTA

Spezialisiert, persönlich, verlässlich – das ist LTA

Seit zwei Jahrzehnten steht LTA für Reiseschutz, der nicht nur auf dem Papier existiert, sondern in der Praxis funktioniert. Als mittelständischer Reiseschutzspezialist mit Sitz in Mannheim ist LTA für viele Reisebüros längst mehr als ein Anbieter: ein echter Partner im Alltag – familiär und engagiert. Mehr erfahren, iPads und Jahrespolicen gewinnen: Counter vor9

Diese Top-Agenturen erhalten zum Beispiel Urkunden, die sie als Sunny Stars und damit Profis im Mietwagengeschäft ausweisen. Für die Reisebüros haben solche Urkunden eine hohe Wertigkeit, weiß Geschäftsführer Thorsten Lehmann. Sie würden oft prominent in den Ladenlokalen aufgehängt. Daneben werden die wichtigsten Reisebüros zu regionalen Events eingeladen und sie erhalten kleine saisonale Aufmerksamkeiten.

Mit Reisebüros erwirtschaftet Sunny Cars rund seines Hälfte des Umsatzes. Etwa jede fünfte Buchung wird über die eigene Website generiert, der Rest kommt über Drittkanäle im Internet zusammen. Das Geschäft brummt: Nach einem Plus von 20 Prozent im vergangenen Jahr peilt Sunny Cars auch dieses Jahr ein Wachstum von mindestens 15 Prozent.