1. Juli 2021 | 18:00 Uhr
Teilen
Mailen

Solamento-Chef denkt über Kooperation mit Wettbewerbern nach

Anzeige
Explora

Was Explora Journeys unter Ocean Wellness versteht

Der neue Kreuzfahrtluxus von Explora Journeys, der Luxussparte der MSC Group, setzt auch mit Ocean Wellness Maßstäbe. Das Konzept bindet die mystischen Kräfte des Meeres ein, die beim Entschleunigen und Energietanken unterstützen und den Gästen zum "Ocean State of Mind" verhelfen. Counter vor9
 

Es gebe Gemeinsamkeiten mit der Konkurrenz, etwa beim Thema Schulung, der Technik oder Abrechnungssystemen. Nicht jeder müsse das Rad neu erfinden, es gehe um Dialog, sagt Solamento-Chef Sascha Nitsche. Die Diskussionen über Serviceentgelte zeigten mangelndes Selbstbewusstsein der Expis, doch "die Samariterhaltung funktioniert nicht mehr". Der Kunde sei bereit, mehr Geld für seinen Urlaub zu bezahlen. FVW

Anzeige FTI