20. Februar 2020 | 07:00 Uhr
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So hilft das Service Center in Bistro bei der Wiedervorlage

Nicht immer endet ein Beratungsgespräch im Reisebüro mit einer Kaufentscheidung. Häufig möchte ein Kunde die besprochenen Angebote noch einmal zuhause mit seiner Familie durchgehen. Hier leistet das Service Center in Amadeus Bistro Portal als Wiedervorlage wertvolle Hilfe. Wir zeigen Ihnen im heutigen Praxistipp in Counter vor9, wie leicht das geht.

Icon Techniktipp

Übertragen Sie zunächst die mit dem Kunden besprochenen Angebote ins Service Center: Wählen Sie die Angebote bei gedrückter Strg-Taste aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen der markierten Einträge und wählen Sie im Kontextmenü fürs Service Center vormerken.

Bistro Servicecenter 1

Die Angebote werden daraufhin ins Service Center übertragen und sind dort im Register Angebote unter Ihre Auswahl zu finden. 

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Möchte Ihr Kunde nun einen Ausdruck der Angebote mit nach Hause nehmen, diese im Familienkreis besprechen und in der Woche darauf ein Anschlussgespräch führen, bietet Ihnen das Service Center folgende Möglichkeit: Aktivieren Sie in der Liste unter Ihre Auswahl die Checkbox neben den entsprechenden Angeboten und klicken Sie auf …drucken.

Füllen Sie nun alle relevanten Felder aus – insbesondere den Bereich unter Wiedervorlage. Geben Sie einen aussagekräftigen Titel an und wählen Sie im Kalendermenü den Termin für das vereinbarte Anschlussgespräch mit dem Kunden aus.

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Klicken Sie dann am Seitenende auf den Button Jetzt drucken. Dies erzeugt ein PDF, das Sie ausdrucken und dem Kunden mitgeben können. Es enthält Informationen zu den drei Angeboten inklusive Bildmaterial und die Kontaktdaten Ihres Reisebüros.

Möchten Sie am Tag des Anschlussgesprächs nun die Angebote erneut aufrufen, finden Sie den Vorgang im Register Übersicht. Hilfreich ist dieser Bereich zum Beispiel auch dann, wenn Sie am Tag des Gesprächs verhindert sind und ein Kollege einspringen muss. Dieser findet dann alle notwendigen Informationen im Service Center.

Bistro Servicecenter 4

Übrigens: Möchten Sie Notizen zum Beratungsvorgang hinterlegen, geht dies ganz einfach über einen Klick auf das Symbol i in der Spalte Info. Hierdurch klappt eine Ansicht auf, in der Sie unter anderem eigene Notizen hinterlegen oder den Termin ändern oder als erledigt markieren können.

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So sind Sie oder ihr Arbeitskollege bestens auf ein Folgegespräch mit dem Kunden vorbereitet.

Diesen Bistro-Techniktipp hat Amadeus Germany exklusiv für Counter vor9 bereitgestellt.

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