So geht Bedarfsermittlung im Reisebüro
Die Lufthansa Group Roadshow ist zurück!
„Erfahren. Erleben. Entdecken.“ heißt es von Mai bis Juli in sieben Städten in ganz Deutschland. Es erwarten Sie exklusive Einblicke, wertvoller Austausch und spannende Informationen. Melden Sie sich jetzt an und entdecken Sie die Vielfalt der Lufthansa Group Airlines.
Ein Beratungsbogen hilft, die Wünsche der Kunden zu notieren. Die sollten Sie aufschreiben, um sie dann bei der Angebotspräsentation zu nutzen. Fragen Sie immer nach. Glauben Sie nie zu wissen, was jemand will – nur weil er vielleicht aussieht, als würde er nach Gran Canaria passen. Hören Sie zu und überlegen nicht nebenbei, ob es noch Plätze gibt. Der Kunde merkt, wenn Sie nicht zuhören. Ihr Redeanteil sollte bei nur 20 Prozent liegen. Fassen Sie am Ende alles zusammen, was gesagt wurde. Wir verkaufen Urlaub