17. Dezember 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

So filtern Sie in Bistro Bewertungen nach Zielgruppen

Die Wünsche von Kunden im Urlaub sind sehr unterschiedlich. Deshalb passen auch nicht alle Bewertungen für alle Zielgruppen. Die Trusted Reviews in Bistro Portal können Sie den individuellen Bedürfnissen Ihrer Kunden anpassen. Wie einfach das mit dem kostenpflichtige Tool geht, zeigen wir Ihnen mit unserem heutigen Techniktipp.

Icon Techniktipp
Anzeige

Mitmachen und Reise nach Malta gewinnen

Malta und Counter vor9 verlosen im Rahmen der Themenwoche eine Reise zur Mittelmeerinsel. Reisebüromitarbeiter müssen nur vier Fragen zu Malta richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Geschmäcker sind verschieden, das gilt auch für die Ferien. Dabei hat jeder Urlauber unterschiedliche Ansprüche an das Hotel, das maßgeblich zu gelungenen Ferien beiträgt: Viele Familien wünschen sich ein Hotel mit kindgerechter Ausstattung, Betreuungsangeboten und abwechslungsreicher Badelandschaft. Pärchen legen eher Wert auf Ruhe und Romantik, während Singles in der schönsten Zeit des Jahres oft das Abenteuer suchen.

Die Amadeus Trusted Reviews in Bistro Portal helfen Ihnen dabei, ein passendes Hotel für die Ansprüche jedes Kunden zu finden, indem Sie die Bewertungen entsprechend der Zielgruppe filtern. Möchte ein Kunde beispielsweise einen Familienurlaub buchen und hat bereits mehrere Hotels in der engeren Auswahl, können die Hotelbewertungen von Personen, die ähnliche Ansprüche an einen Urlaub stellen, dem Kunden bei der Entscheidungsfindung helfen.

Öffnen Sie hierzu die Bistro Portal Infobox einer Unterkunft durch einen Doppelklick auf den zugehörigen Eintrag in der Hotelliste und klicken Sie auf die Option Hotelbewertung. Unter Einzelbewertungen der Gäste finden Sie alle Bewertungen zu dieser Unterkunft.

Amadeus Bistro Tipp Trusted Reviews 1

Klicken Sie nun auf den Button Familie, um ausschließlich Bewertungen von Gästen zu sehen, die als Familie verreist sind. Um den Filter wieder zu entfernen, klicken Sie auf den Button Gesamtübersicht. Nutzen Sie außerdem das Drop-down-Menü rechts neben den Filtern, um die Bewertungen nach Kriterien wie Aktualität, Altersgruppe oder Reisemonat zu sortieren. Auch die Noten unter Gesamtbewertung der Gäste werden abhängig vom gesetzten Filter angezeigt.

Der obere Teil der Infobox enthält neben der Weiterempfehlungsrate des Hotels und der Gesamtbewertungsnote auch zwei Tendenzkurven. Sie werden nur angezeigt, wenn der Filter Gesamtübersicht gesetzt ist und eine ausreichende Anzahl an Bewertungen vorliegt. Die erste Kurve zeigt die Tendenz der Gesamtbewertungen der letzten zwölf Monate; hieran erkennen Sie, ob sich das Hotel in den Augen der Gäste zuletzt verbessert oder nachgelassen hat. Die zweite Kurve zeigt die Entwicklung der Gesamtbewertungen über die letzten fünf Jahre hinweg.

Amadeus Bistro Tipp Trusted Reviews 2

Das Modul Amadeus Trusted Reviews in Bistro Portal ist kostenpflichtig. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Amadeus Sales-Team.

Diesen Bistro-Techniktipp hat Amadeus exklusiv für Counter vor9 bereitgestellt.

Anzeige Reise vor9