1. März 2020 | 23:44 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: Was will sich dein Kunde anschauen?

"Ich will mir im Urlaub ein bisschen was anschauen", bekommt so mancher Expi von seinem Kunden zu hören. Ein wunderbarer Einstieg in die Bedarfsanalyse. Wir ihr dabei vorgeht, das verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Vielen Kunden ist ein reiner Badeurlaub zu wenig. Sie wollen sich auch ein bisschen was anschauen. So mancher Reisebüromitarbeiter belässt es dabei und hakt nicht nach. Ein Fehler, sagt Reisebüro-Coach René Morawetz. Wie man daraus seine Bedarfsermittlung aufbaut, sagt er euch in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige YouTube-Inhalte YouTube-Inhalte ausblenden

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/SoSJtqX7pUE

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige Reise vor9