3. Mai 2020 | 10:30 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: Warum Schweigen manchmal Gold ist

Plötzlich sagt der Kunde nichts – mitten im Beratungsgespräch. Das ist gut und nicht schlimm, wie viele glauben. Warum, das verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige
LTA

Spezialisiert, persönlich, verlässlich – das ist LTA

Seit zwei Jahrzehnten steht LTA für Reiseschutz, der nicht nur auf dem Papier existiert, sondern in der Praxis funktioniert. Als mittelständischer Reiseschutzspezialist mit Sitz in Mannheim ist LTA für viele Reisebüros längst mehr als ein Anbieter: ein echter Partner im Alltag – familiär und engagiert. Mehr erfahren, iPads und Jahrespolicen gewinnen: Counter vor9

Schweigen am Counter – das ist der Moment, den der ein oder andere Expedient nicht ertragen kann. Warum eigentlich nicht? Schließlich ist es wichtig bei der Bedarfsermittlung und auch sonst im Leben. Übe doch mal mit Menschen in deiner Umgebung, das Schweigen auszuhalten. Das geht immer. Wieso ihr das am Counter braucht, sagt euch Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige YouTube-Inhalte YouTube-Inhalte ausblenden

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/eE8rymZmctw

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.