21. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: So schaffst du ein Willkommensgefühl

Viele Kunden sind immer im Stress. Mit einem Willkommensgetränk holst du sie runter und schaffst eine Wohlfühlatmosphäre für deine Beratung. Wie, das verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps

Du kannst deinen Kunden entschleunigen, so dass er dir all seine Wünsche in deiner Bedarfsermittlung mitteilen kann. Das ist im Grunde ganz leicht: biete Getränke an! Und plötzlich hat er Zeit für eine Beratung und öffnet sich für deine Fragen. Wie du das am besten angehst, erklärt Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige YouTube-Inhalte YouTube-Inhalte ausblenden

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/KLlscdR3rSw

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige Reise vor9