8. September 2019 | 17:26 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: So öffnest du Kunden für Fragen

Wer Wünsche von Kunden erfüllen will, muss erst einmal viel fragen. Aber wie öffnet man Kunden dafür? Das verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps

Manchmal will ein Kunde nicht so richtig auf deine Fragen während deiner Bedarfsermittlung antworten. Das liegt daran, dass er eventuell den Sinn der vielen Fragen nicht versteht. Manch einer empfindet das als indiskret oder gar als Verhör. Das lässt sich mit einem einfache Satz vermeiden, den euch Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem dem heutigen Videotipp für Counter vor9 erzählt:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige YouTube-Inhalte YouTube-Inhalte ausblenden

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/NCIA-9qGvRQ

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige Reise vor9