27. April 2020 | 13:12 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: So erreicht ihr die junge Generation

Sie sind immer online, aber deshalb lassen sich junge Leute trotzdem fürs Reisebüro gewinnen. Wie, das verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps, die jetzt wieder jede Woche kommen. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Nach einer corona-bedingten Pause legen Reisebüro-Coach René Morawetz und Counter vor9 nun mit den Videotipps für Expedienten wieder los. Gerade jetzt, wo kaum jemand seinen Urlaub bucht, bleibt im Reisebüro Zeit, an sich zu arbeiten, Prozesse zu hinterfragen und zu lernen. Denn der Tag kommt, wenn die Kunden wieder buchen.

Heute hinterfragt René, wie die neue Generation beraten werden möchte und was du schon dafür machst? Im Grunde ist es leicht. Einiges setzt du vielleicht schon um und anderes könnte noch besser sein. Ein tolles Beispiel etwa ist @reisebuerotussi von Katja Kaufmann auf Instagram. Mehr dazu erzählt euch René in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige YouTube-Inhalte YouTube-Inhalte ausblenden

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/eJ0etmcwbvI

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige Reise vor9