RTK
24. Mai 2020 | 18:16 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: Schreib' die Wünsche der Kunden auf

So mancher Expedient tippt die Aussagen seiner Kunden direkt während des Gesprächs in Bistro oder andere Systeme ein. Doch das ist nicht ratsam, sagt Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige
Kanada Alberta Writing-on-Stone Provincial Park Foto Michael Matt

Mitmachen und ein Alberta-Paket gewinnen!

Vorfreude auf ein Traumziel: Die kanadische Provinz Alberta und Counter vor9 verlosen coole Souvenirs aus dem Land der Bären und Gletscher. Reiseprofis müssen nur eine Frage richtig beantworten und können eines von drei Alberta-Paketen gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Der Kunde hat noch nicht einmal ausgeredet, da wird das Buchungssystem schon mit den Stichworten des Gesprächs gefüttert und die Suche läuft. Das ist für Reisebüro-Coach René Morawetz der falsche Weg. Besser erst einmal konzentriert zuhören und die Wünsche in einen Beratungsbogen schreiben. Warum, das erzählt euch Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/mMt-gLHjQek

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige Couner vor9