FTI
4. November 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: Nicht rumeiern, sondern empfehlen

Am Ende einer Beratung drucksen viele Expedienten herum, doch der Kunde erwartet eine klare Empfehlung. Wie ihr das am besten angeht, verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige
Algarve Portugal

Die Algarve sucht den rasenden Reisereporter!

Sie haben ein Händchen für spannende Reisegeschichten? Den Blick für den genialen Schnappschuss? Dann bewerben Sie sich als Reisereporter für die Algarve! Zu gewinnen sind fünf Plätze für einen Workshop rund ums Schreiben und Fotografieren inmitten der lebendigen Kultur von Portugals Süden. Zur Bewerbung

"Vielleicht würde dieses Hotel passen... aber das ist auch nicht schlecht... und dann hätten wir noch dieses Resort." Wer nach seinem Beratunggespräch so herumeiert, verunsichert seinen Kunden. Wenn du das Passende für seine Wünsche gefunden hast, dann mach' Nägel mit Köpfen, gebe ihm deine Empfehlung und stelle doch ganz einfach die Abschlussfrage. Mit welchem Satz du überzeugst, verrät dir Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/P2BFg1yZ-tk

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige