27. Januar 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: Nachhaken gegen Beratungsklau

Ihr kennt das sicher: Ein Kunde lässt sich ausführlich beraten, und dann hört man nichts mehr von ihm. Womöglich hat er im Internet gebucht. Ärgerlich, aber dagegen lässt sich was tun, verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps

"Waren Sie schon mal bei uns?" sollte die erste Frage sein, die ihr einem Kunden stellt, wenn er zu euch ins Reisebüro kommt. Denn das ist der erste Schritt, um den sogenannte Beratungsklau zu verhindern. Warum und wie ihr das am besten anstellt, sagt euch Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige YouTube-Inhalte YouTube-Inhalte ausblenden

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/VjNTVWin3W0

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige Eurowings Discover