FTI
22. Juli 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: Melde dich cooler am Telefon

Wie heißt du deinen Kunden am Telefon willkommen? Eine einfache Sprachregel, die ankommt, verrät Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige
ERGO

Mitspielen und einen Volltreffer landen!

ERGO verlost 2 x 2 Tickets für das EM-Finale in Berlin! Dafür einfach ein kurzes Quiz zum Thema Reiseschutz im eCampus der ERGO Reiseversicherung lösen. Gleich mitspielen und die Chance auf das Fußball-Highlight des Jahres sichern! Zum Gewinnspiel hier klicken

Das Telefon in deinem Büro klingelt. Du nimmst ab und sagst dein Spruch auf. So weit, so gut. Aber hast du dir jemals darüber Gedanken gemacht, ob es nicht vielleicht eine bessere Möglichkeit gibt, deinen Kunden in deinem Büro willkommen zu heißen…? Wenn du dich so am Telefon meldest, wie Reisebüro-Coach René Morawetz es in seinem Video erklärt, kann nicht mehr viel schief gehen.

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige YouTube-Inhalte YouTube-Inhalte ausblenden

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/4LoGfKr8naY 

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige Eurowings Discover