30. September 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: Mach' Optionen nur auf Kundenwunsch

Wenn der Kunde vor dir nicht allein entscheiden kann, etwa weil der Partner nicht dabei ist, sollte er fragen, ob eine Reservierung möglich ist. Warum, das verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige
Madeira Promotion Bureau/Andre Carvalho

Durchatmen im Outdoor-Paradies Madeira

Natur pur, Abstand und frische Luft – Madeira bietet alles für einen erholsamen und sicheren Urlaub. Outdoor-Freunde finden hier ein Paradies. Wandern ist ebenso angesagt wie adrenalintreibende Trendsportarten. Zudem schafft die Frühlingsinsel einen grünen Korridor für Geimpfte und Genesene. Counter vor9

Buchungen sind besser als Optionen. Doch oft ist es so, dass sich nur einer von mehreren Reiseteilnehmern am Counter beraten lässt und dann nicht allein entscheiden und buchen will. Deshalb sind viele Expis versucht, von sich aus immer Optionen anzubieten anstelle die Abschlussfrage zu stellen. Doch das sorgt für zusätzliche Prozesse. Mach lieber eine Option nur auf Kundenwunsch, rät Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/ifBMz5wdB10

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige ccircle