18. November 2019 | 07:00 Uhr
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Serie Besser Verkaufen: Hör dir die Wünsche der Kunden an

Wenn Kunden sich schon Gedanken zu ihrem Urlaub gemacht haben, dann signalisiere ihm deine Wertschätzung. Das ersetzt aber nicht die eigene Bedarfsermittlung, sagt Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
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Auch wenn du es schon unzählige Male gehört hast und es dir nicht wirklich weiterhilft: Hör dir erst einmal an, wenn ein Kunde von sich aus seine Vorstellungen von seinen Ferien erzählt. Diese Wünsche solltest du natürlich wertschätzen. Und dann beginnst du einfach mit deiner Bedarfsermittlung, um das Richtige für ihm zu finden. Wie du das am besten formulierst, verrät dir Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

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Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/1YZWp6Rm2Kw

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

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