14. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: Frag' nicht, wo es hingehen soll

Warum kommt dein Kunde ins Reisebüro? Richtig, weil er nicht weiß, wohin es gehen soll. Deshalb ist es auch keine gute Idee, ihn danach zu fragen. Wie du ein Beratungsgespräch besser eröffnest, das verrät Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps

"Wo soll’s hingehen?" Diese Frage ist wohl eine der meistgestellten im Reisebüro. Nur machen viele Expedienten die Erfahrung, dass ihre Kunden darauf oft gar keine Antwort haben. Wenn sie das wüssten, könnten sie auch online buchen.

Eure Kunden kommen ins Reisebüro, weil sie erwarten, dass ihr ihnen bei der Suche nach dem passenden Reiseziel helft. Welche Frage ihr deshalb besser an den Anfang eurer Beratung stellt, verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/_tIXToPfk9Y

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige cv9