8. März 2020 | 17:41 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: Duftet es hier nach Urlaub?

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie es eigentlich in eurem Reisebüro riecht? Wenn nicht, dann fangt gleich mal damit an. Wie ihr ganz einfach Urlaubsduft verbreitet, verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige

Mit Themenwochen Reisebüros für Ihre Destination begeistern

Eine Themenwoche von Counter vor9 rückt Ihre Destination in den Mittelpunkt – eine ganze Woche lang im Newsletter und auf der Website. Gewinnspiel für Expedienten und Bildergalerie inklusive. Damit erreichen Sie den Reisevertrieb direkt, stationär wie online. Reise vor9

Wie schafft man Urlaubsstimmung im Reisebüro, damit gleich das richtige Feeling aufkommt? Der Duft spielt hier eine wichtige Rolle, die Reisebüros nicht unterschätzen sollten. Es gibt reichlich Experten, die sich mit Geruch, Stimmung und Verkaufsförderung beschäftigen und ganze Duftkonzepte entwickeln. Doch das ist gar nicht nötig. Es gibt einen einfachen und preiswerten Weg, euer Reisebüro nach Urlaub duften zu lassen. Wie, das verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/UoF8qNxS_68

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige Riu