21. Juni 2020 | 21:22 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: Aus der Ferne persönlich beraten

In Zeiten von Corona haben wir gelernt, uns per Videochat mit unseren Liebsten und Kollegen zu unterhalten. Das geht natürlich auch mit Kunden, und zwar ganz einfach. Wie, das verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige

Mitmachen und Südaustralien-Goodies gewinnen

Ihr wollt ein bisschen Südaustralien schnuppern? Kein Problem! Beantwortet einfach zwei Fragen auf unserer Webseite zu South Australia, und vielleicht macht sich eines der fünf Goodie-Pakete mit einem dicken Lonely-Planet-Reiseführer Australien dann auf dem Weg zu euch. Zu den einfachen Fragen geht's hier: Counter vor9

Es ist an der Zeit, Kunden auch auf Entfernung persönlich zu beraten. Das geht auch mit einer Bedarfsermittlung 2.0 per Live-Video. Angebote lassen sich ganz einfach über "Bildschirm teilen" präsentieren. Und das natürlich perfekt "auf Termin". Wie leicht das etwa mit dem Tool "Easy Meet" funktioniert, zeigen euch die Reisebüro-Coachs René Morawetz und Margit Heuser in unserem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/KEgbzZ0u0tw

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Anzeige Südaustralien
Anzeige