23. Januar 2023 | 17:52 Uhr
Teilen
Mailen

Sea Cloud Cruises mit neuem Online-Service für Reisebüros

Sea Cloud Cruises hat im eigenen Buchungs-Tool eine neue Funktion gelauncht, mit der Reisebüros ab sofort schon während der Beratung Reise und Wunschkabine reservieren können. Die anschließende Buchung werde automatisch dem Reisebüro zugeordnet, teilt die Reederei mit.

Sea Cloud Spirit Neubau Foto Sea Cloud Cruises.jpg

Sea Cloud Cruises führt neuen Online-Service für Reservierungen ein

Auf der Homepage könnten die Partner künftig gemeinsam mit dem Kunden die passende Reise und die gewünschte Kabine reservieren. Der direkte Kontakt zu den Kunden verbleibe so in den Händen des Vertriebspartners und gehe nicht auf die Reederei über, verspricht Sea Cloud Cruises. Man wolle mit der Neugestaltung des Buchungstools die Rolle der Reisebüros im Beratungs- und Buchungsprozess stärken.

Wenn die Berater zu Beginn des Prozesses ihre Vertriebspartner-Daten angeben, wird laut Sea Cloud Cruises die Reservierung mit dem Reisebüro verknüpft. Die Kreuzfahrtberatung in der Sea-Cloud-Zentrale in Hamburg prüft und finalisiert dann die Buchung. Der gesamte Prozess jedoch erfolge im Namen des Reisebüros, das als einzige Institution mit dem Kunden kommuniziere, betont das Unternehmen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9