Schmetterling und Nezasa arbeiten enger zusammen
Schmetterling erweitert die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Travel-Tech-Unternehmen Nezasa. Die Trip-Builder-Plattform von Nezasa wird in das Mid- und Backoffice-System Argus integriert und aktiv vermarktet. Die Kooperation optimiere Buchungs- und Verwaltungsprozesse für Reiseveranstalter, heißt es.

Nezasa Schmetterling
Nezasa-CEO Manuel Hilty und Schmetterling-Chef Ömer Karaca vertiefen die Zusammenarbeit
Mitmachen und mit Condor Traumurlaub auf Jamaika gewinnen!
Feiner Sand, türkisblaues Meer und der unverwechselbare Rhythmus des Reggae – Jamaika ist ein wahres Urlaubsparadies. Mit Condor, den Couples Resorts und Counter vor9 haben Expis im Rahmen der Condor & Jamaika-Woche die Chance, die Karibikinsel zu zweit zu genießen. Dazu müssen Sie lediglich zwei einfache Fragen richtig beantworten. Mitmachen & gewinnen!
Die Kooperation zwischen Schmetterling und Nezasa bringt eine enge Verzahnung von Technologie und Vertrieb mit sich. Reiseveranstalter profitieren laut Nezasa-CEO Manuel Hilty (links) und Schmetterling-Chef Ömer Karaca (rechts) von der Möglichkeit, ihre Angebote über Nezasa zu buchen, während Argus eine strukturierte Abwicklung der nachgelagerten Prozesse biete.
Erweiterte Funktionen und Automatisierung
Durch die Anbindung an Argus können Veranstalter Buchungs- und Kundendaten nach Angaben der Partner effizient verwalten. Die automatisierte Datenübertragung optimiere die interne Organisation und reduziert manuelle Prozesse, heißt es. Veranstalter profitierten von Funktionen wie automatisiertem Buchungsübertrag, Margenverbuchung und einer verbesserten Erlösübersicht.
Die Integration erweitere zudem das CRM-System von Argus: Tools wie Whats-App Business sollen für eine optimierte Kundenkommunikation sorgen. Ab dem ersten Quartal 2025 sollen zusätzliche Buchhaltungsfunktionen eingeführt werden, die weitere Automatisierungen ermöglichen.
Mehrwert für Reiseveranstalter
Laut Schmetterling-CEO Ömer Karaca bietet die Partnerschaft einen echten Vorteil: "Nezasa-Kunden profitieren von der leistungsstarken Mid- und Backoffice-Lösung Argus, während Argus-Kunden die Flexibilität und intuitive Bedienung von Trip Builder nutzen können."
Auch Nezasa-CEO Manuel Hilty betont den Nutzen der Zusammenarbeit: "Wir möchten den digitalen Buchungsprozess für unsere Partner so einfach und effizient wie möglich gestalten. Die Integration mit Argus ermöglicht einen durchgängigen Workflow und verbessert die Effizienz unserer Kunden erheblich."