Schauinsland wertet E-Learning-Portal als Erfolg
Mit 40.000 absolvierten Kursen im ersten Jahr ist der Veranstalter sehr zufrieden mit dem Schulungs-Tool Expicademy. "Die Resonanz war von Beginn an riesig", sagt Nadja Peters, Leiterin des Vertriebs-Teams für Schulungen und Events bei Schauinsland.
Neu auf der Expicademy sind nun auch die Live-Aufzeichnungen aller Web-Seminare von Schauinsland Reisen, die sechs Monate lang in der Mediathek zu finden sind. In dem E-Learning-Tool sind außerdem immer zehn wechselnde Schulungen online. Hierbei geht es laut Veranstalter um einen Mix aus Allgemeinwissen, Partnerkursen sowie Zielgebiets- und Hotelinformationen. Eine neue Schulung gibt es Anfang Juni zum Zielgebiet Thailand. "Der zeitliche Aufwand pro Kurs liegt im Schnitt bei 15 bis 20 Minuten", sagt Peters.
Goodies für absolvierte Kurse
Nach drei erfolgreich abgeschlossenen Kursen erhalten die Reiseprofis Werbekostenzuschüsse und Expi-Ermäßigungen. Nach jeder Schulung wartet außerdem ein Quiz, bei dem Freiaufenthalte und kostenlose Plätze für Inforeisen verlost werden. Vor rund zwei Wochen waren 20 Gewinner bei einer solchen Inforeise in Ägypten dabei. Sie hatten zuvor erfolgreich den Destinationskurs absolviert. Weitere Informationen zum E-Learning-Tool finden Reiseverkäufer auf der Webseite der Expicademy.