Safari-Veranstalter öffnet sich für Reisebüros
Das First Reisebüro Mönchengladbach beendet den alleinigen Direktvertrieb seines Afrika-Veranstalters "Fynch-Hatton" und bietet ab sofort dem Reisebürovertrieb die Zusammenarbeit an. Neben einer regulären Provision wird auch mit Gutscheinen für das gleichnamige Modelabel gelockt.
Spezialisiert, persönlich, verlässlich – das ist LTA
Seit zwei Jahrzehnten steht LTA für Reiseschutz, der nicht nur auf dem Papier existiert, sondern in der Praxis funktioniert. Als mittelständischer Reiseschutzspezialist mit Sitz in Mannheim ist LTA für viele Reisebüros längst mehr als ein Anbieter: ein echter Partner im Alltag – familiär und engagiert. Mehr erfahren, iPads und Jahrespolicen gewinnen: Counter vor9
"Spezialisten sind traditionell stark im Direktvertrieb. Da unsere DNA aber der Reisebürovertrieb ist, wollen wir uns dem mit unseren besonderen Afrikareisen jetzt auch öffnen", so Geschäftsführerin Ute Dallmeier, die Fynch-Hatton Adventures & Safaris 2020 zusammen mit dem Modeunternehmen Fynch-Hatton in Mönchengladbach aus der Taufe hob.
Nach dem pandemiebedingten Stillstand ist das Fernweh zurück und besonders individuelle Reisen mit Nachhaltigkeitsaspekten treffen auf eine steigende Nachfrage, berichtet Dallmeier. Das Portfolio bietet maßgeschneiderte und kuratierte Erlebnistouren und Selbstfahrer-Rundreisen in die Länder Südafrika, Namibia, Botswana, Kenia, Simbabwe und Tansania sowie nach Mauritius, Mosambik und Sansibar an. Die Reisebüros will Dallmeier neben einer garantierten Provision von mindestens 10 Prozent und Agenturinkasso locken, außerdem sollen die Büros Gutscheine zur Einlösung bei dem Modelabel erhalten.