24. März 2026 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

RTK geht neue Wege bei den Dialogtagen 2026

Die RTK Dialogtage verbinden erstmals zwei Standorte, Ahrtal sowie Mainz, und bleiben in Deutschland. Vom 8. bis 10. Oktober stehen Networking, Austausch und strategische Themen im Fokus, kündigt die Reisebürokooperation an. Neu ist auch ein gemeinsames Treffen mehrerer Vertriebsorganisationen. Den Abschluss bildet der QTA-Reisesommer (Foto).

QTA Reisesommer Foto Reise vor9

Der QTA Reisesommer macht wieder Halt in der Event-Location Halle 45 in Mainz

Anzeige
Hurtigruten HX

Mit HX Expeditions die faszinierende Arktis erkunden

Seit 130 Jahren bietet HX Expeditions eiskalte Abenteuer in den arktischen Gewässern rund um Norwegen, Spitzbergen, Island und Grönland. Ob Inselumrundung oder Nordlicht-Versprechen, die Auswahl kann kann gezielt individuell getroffen werden. Das diesjährige Jubiläum möchte HX ganz besonders feiern. Counter vor9

Die Dialogtage beginnen mit einem Erlebnistag im Ahrtal, teilt der Reisebüroverbund RTK mit. Unter dem Motto "Probiere mal Ahrtal" wolle man ein bewusstes Zeichen für die Region setzen, die stark von der Flut betroffen war. Geschäftsführer Thomas Bösl bezeichnet die Unterstützung als "Herzensangelegenheit". Ein Sonderzug bringt die Teilnehmer ins Ahrtal. Dort stehen ein Weinfest, regionale Ausflüge und ein Konzert auf dem Programm. Die Veranstaltung dient als Auftakt, bevor es am Folgetag nach Mainz geht.

Fokus auf Austausch und Strategie

In Mainz rücken Branchenthemen in den Mittelpunkt. Neben Plenum und Fachsessions ist laut Zentrale erstmals eine gemeinsame Veranstaltung geplant. Daran beteiligen sich neben der RTK auch die zur Raiffeisen Touristik Group gehörenden Unternehmen Reiseland, TVG, Sonnenklar TV, Servicecenter ERF24 und der Markenverbund Bestfortravel. Bösl betont, man wolle eine Plattform schaffen, auf der sich die Organisation austauschen und gemeinsame Perspektiven entwickeln kann. Ein Networking-Abend rundet den Tag ab.

Abschluss mit QTA-Reisesommer

Den Abschluss bildet der QTA-Reisesommer am 10. Oktober in Mainz, der allen Reiseverkäufern offen steht. Erwartet werden laut Veranstalter mehr als 150 Aussteller und rund 1.500 Teilnehmer aus der Branche. Mit der diesjährigen Kombination aus Erlebnis, Tagung und Branchenevent setzt die RTK nach eigenen Angaben auf ein erweitertes Konzept für die Dialogtage. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Kommentieren und folgen Sie Reise vor9 auf Linkedin 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige