16. August 2022 | 17:11 Uhr
Teilen
Mailen

RTK bietet Online-Datenschutz-Coaching

Online-Sprechstunden mit offener Fragestellung bietet die Datenschutzbeauftragte von RT-Reisen, Janina Dudek, ab sofort Mitgliedern von RTK und Holidayland an. An zunächst drei Terminen können Reisebüros im Anschluss an eine kurze Schulung Fragen stellen.

Datenschutz Cyber Sicherheit iStock NicoElNino.jpg

Die Anforderungen des Datenschutzes an Reisebüros sind komplex

Anzeige
TNZ

IF YOU SEEK – Erlebe Neuseeland auf einem Fam Trip

Zählst du zu den unersättlich Neugierigen, die tief in uralte Kulturen und unberührte natürliche Umgebungen eintauchen möchten? Dann nimm an dem Gewinnspiel für unseren "IF YOU SEEK" Global Fam Trip teil und mit ein wenig Glück, kannst du Neuseelands einzigartige Vielfalt im Frühjahr 2023 persönlich erleben. Hier kannst du teilnehmen 

Das Thema Datenschutz wird auch für den stationären Vertrieb immer wichtiger. Deshalb und weil man dabei schnell den Überblick verlieren kann, bietet die zertifizierte Datenschutzbeauftragte Janina Dudek nun ab sofort Online-Sprechstunden an. Sie beginnen mit einer kurzen Schulung zum Aspekt "Auskunftsersuchen für das Reisebüro". Anschließend können Teilnehmer ihre Fragen stellen und damit Dinge klären, die sie beschäftigen.

Größere Probleme, deren Lösung mehr Zeit in Anspruch nehme, könnten auch im Nachgang zur Online-Sprechstunde noch einmal intensiver bearbeitet werden, verspricht RTK. Fürs Erste seien folgende Termine geplant: 17. August, 10 Uhr bis 10:30 Uhr, 6. September 13 Uhr bis 13:30 Uhr und 26. September von 16 Uhr bis 16:30 Uhr. Das Online-Coaching findet über Teams statt, einen Tag vor dem Coaching erhalten die Teilnehmer den Zugang per Mail zugesendet. Zur Anmeldung geht es über diesen Link.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.