14. Februar 2024 | 14:20 Uhr
Teilen
Mailen

Rita AG gründet Beirat

Die Rita AG hat einen Beirat ins Leben gerufen, der aus 20 Reiseprofis der Marken Mein Urlaubsglück, My Travel Expert und AER Mobile besteht. Das neue Gremium solle sich alle drei Monate zu aktuellen Themen und strategischen Fragen austauschen, kündigt COO Stephanie Bayer (Foto) an.

Bayer Stephanie

Stephanie Bayer will mit einem 20-köpfigen Beirat aktuelle Themen diskutieren

Die Gründung des Beirats sei nach einem Aufruf an die über 350 Reiseverkäufer des Unternehmens erfolgt, teilt die Rita AG mit. In den Profilen der Mitglieder des Beirats spiegelten sich die Berufserfahrung und Altersstruktur der in der Rita AG organisierten Touristiker wider.

Man wolle den Partnern die Möglichkeit geben, "auch die strategische Arbeit der Rita AG zu begleiten", erklärt Bayer. Die Branche befinde sich seit einiger Zeit im Wandel und daher sei es wichtig, vorausschauend zu agieren.

Wahl für 18 Monate

Die Beiräte sind für das laufende Jahr 2024 ernannt, ab kommendem Jahr werden sie dann jeweils für 18 Monate gewählt. Auch für die Tochtergesellschaft Amondo sei die Gründung eines eigenen Beirats in Vorbereitung, kündigt Rita-Chef Kurt Koch an. Dieser solle seine Tätigkeit im Rahmen der großen Jahrestagung von Amondo aufnehmen, die im November im Iberostar Cristina an der Playa de Palma auf Mallorca stattfindet.

Marketingthemen auf der Agenda 

Auf der Agenda des ersten Treffens habe unter anderem die Frage gestanden, ob es sich lohne, für Urlaub mit Eigenanreise zielgerichtet zu werben, berichtet Bayer. Denn es werde mit einer höheren Nachfrage für dieses Segment gerechnet. Gemeinsam mit dem Beirat seien außerdem Möglichkeiten erwogen worden, den Beratern mehr individuelle Social-Media-Unterstützung anzubieten. Diese solle zusätzlich zu den bereits vorhandenen wöchentlich vier professionellen Vorlagen zur Verfügung gestellt werden, damit alle Verkäufer ihre Kunden entsprechend den eigenen Schwerpunkten und der eigenen Expertise ansprechen könnten.

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Eurowings Discover