14. Juni 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Renés Videotipp: So kontert ihr Fragen von Fremd-Buchern

Immer wieder ärgerlich: Online buchen und dann einem Reisebüro Löcher in den Bauch fragen. Lasst das einfach nicht zu. Wie ihr auf solche Fremd-Bucher reagieren könnt, das verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Counter vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Counter vor9

Die Umsonst-Kultur in Deutschland treibt manchmal seltsame Blüten und trifft gerade jetzt viele Expis. Die Schnäppchenjäger buchen irgendwo im Internet, um drei Euro zu sparen, und haben dann jede Menge Fragen, die ihnen im Web niemand beantwortet. Damit kommen sie dann ins Reisebüro und wollen umsonst beraten werden. Das nervt am Counter, lässt sich aber mit wenigen Worten geschickt kontern. Wie, das zeigt euch Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige YouTube-Inhalte YouTube-Inhalte ausblenden

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/YnvxEL1ACuc

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige Counter vor9