1. März 2021 | 06:00 Uhr
Teilen
Mailen

Renés Videotipp: So bereitest du Azubis auf die Prüfung vor

Corona nimmt auf die Abschlussprüfungen der Azubis wenig Rücksicht. Aber wie könnt ihr die jungen Leute darauf vorbereiten? Reisebüro-Coach René Morawetz ist auch Prüfer und zeigt euch in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps, wie ihr das angehen könnt. Eine Minute Praxistipp für Reisebüros, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige
saskatchewan

Mit Themenwochen Reisebüros für Ihre Destination begeistern

Eine Themenwoche von Counter vor9 rückt Ihre Destination in den Mittelpunkt – eine ganze Woche lang im Newsletter und auf der Website. Gewinnspiel für Expedienten und Bildergalerie inklusive. Damit erreichen Sie den Reisevertrieb direkt, stationär wie online. Reise vor9

Wie kann ich meine Auszubildenden auf die mündliche Prüfung vorbereiten? Das fragte jüngst eine Chefin Reisebüro-Coach René Morawetz. Kein Problem, sagt er, schließlich gibt es Facetime, Zoom oder Teams, falls man nicht persönlich zusammensitzen kann. Spielt das Kundengespräch immer wieder durch, rät René, der selbst in einer Prüfungskommission sitzt. Erst eine Bedarfsermittlung mit Zusammenfassung, dann die Angebotspräsentation mit allen Infos, die dazu gehören. Und: Üben, üben, üben, damit die Azubis sicher werden, so René in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/y4NjvHtCF_0

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige