14. Dezember 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Renés Videotipp: Lächeln und positiv bleiben

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie Du auf Deine Kunden wirkst? Auch in schwierigen Zeiten bleiben ein Lächeln und eine positive Sprache wichtig. Schließlich geht es für den Kunden um die schönste Zeit des Jahres. Wie Du an Deiner positiven Ausstrahlung arbeiten kannst, das erzählt Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps.

Icon Renés Videotipps
Anzeige
saskatchewan

Mit Themenwochen Reisebüros für Ihre Destination begeistern

Eine Themenwoche von Counter vor9 rückt Ihre Destination in den Mittelpunkt – eine ganze Woche lang im Newsletter und auf der Website. Gewinnspiel für Expedienten und Bildergalerie inklusive. Damit erreichen Sie den Reisevertrieb direkt, stationär wie online. Details

Niemand will bei einem griesgrämigen Expi buchen. Natürlich darfst Du auch mal schlecht drauf sein. Wenn Du davon genug hat, dann denke Dich an einen schönen Ort, und schon beginnst Du fast von selbst, zu lächeln. Auch Deine Sprache transportiert eher Frust oder Begeisterung. Tipps, wie Du Dinge positiv formulieren kannst, verrät Dir Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9 :

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/JThooUizLuc

Wenn du mehr zu den Themen unserer kurzen Videotipps erfahren willst, kannst Mitglied der Community "Counter Helden" werden. René Morawetz veröffentlicht für sie regelmäßig Podcast, die 20 bis 30 Minuten dauern und immer donnerstags am Abend treffen sich die Counter Helden live zum Austausch unter Kollegen im Internet.

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Anzeige ccircle