FTI
21. September 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Renés Videotipp: Durchhalten mit Meditation

Keine leichte Zeit im Reisebüro. Da kommt man schon mal ins Zweifeln, ob das noch ein Job mit Zukunft ist. Reisebüro-Coach René Morawetz hat sich Gedanken gemacht, was Expis tun können, um durchzuhalten und an sich zu glauben. In einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps rät er zur Meditation.

Icon Renés Videotipps
Anzeige
Air Canada

Mitmachen und einen Air-Canada-Rucksack gewinnen!

Ihr braucht ein bisschen Vorfreude auf Kanada? Mit dem Gewinnspiel von Air Canada und Counter vor9 kein Problem! Wir verlosen drei stylische Rucksäcke samt Nackenkissen mit dem Ahornblatt-Logo. Dabei sein ist einfach: Expis müssen nur eine einfache Frage zum CleanCare+ Programm von Air Canada beantworten. Infos dazu gibt's gleich hier.

Die gegenwärtige Situation am Counter ist alles andere als rosig. Das belastet nicht nur zarte Gemüter und sorgt bei manche einem für schlaflose Nächte. Sich aufregen, hilft aber nicht. Besser ist es, entspannt die Krise anzugeben und sich selbst zu motivieren, durchzuhalten. Zum Beispiel mit Meditation, empfiehlt euch Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9:

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/ZahfLwnlkVU

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Anzeige